Freimaurer-Wiki Diskussion:FAQ

Aus Freimaurer-Wiki

Es wäre schön, wenn sich jemand an die Arbeit machen könnte und Links und bereits vorhandene Bezüge herausarbeiten könnte.--Jens Rusch (Diskussion) 19:17, 23. Mai 2015 (CEST)

Ein bisschen hab ich schon damit angefangen und bin an einem Widerspruch aufgelaufen. In 090 wird Walt Disney als Freimaurer bezeichnet und in dem von mir hinzugefügten Link wird er unter kein Freimaurer aufgelistet. Wasn denn jetzt? --Walter99 (Diskussion) 18:09, 30. Mai 2015 (CEST)

Vorschlag für 096: Wiki-Ergänzung: Die Homosexualität stellt in den "regulären", männerdominierten Logen eine ähnliche Prüfung dar, wie es in den gemischten Logen die Anwesenheit beider Geschlechter ist. In seltenen Fällen bleibt das Verhältnis dann vielleicht doch nicht geschwisterlich. Was in reinen Männer- oder Frauengruppen als Erleichterung aufgefasst wird und eine bessere Konzentration auf die eigene Arbeit ermöglicht, wird in den gemischten Gruppen als zusätzliche Lernaufgabe gesehen.