Freimaurer-Wiki Forum

From Freimaurer-Wiki
Freimaurer-Wiki Kategorie-Header.png

Freimaurer-Wiki Forum

Es handelt sich um einen Test.

Da uns immer wieder Fragen erreichen, Vorschläge und unausgereifte Themen, halten wir es für sinnvoll, diese auf einer etwas breiteren Basis zur Diskussion zu stellen. Eines der funktionsfähigsten Netzwerke ist zur Zeit Facebook und es erscheint uns sinnvoll, zu erproben, wieweit Facebook sich für diesen Zweck als tauglich erweisen könnte.

Erweist es sich als untauglich, wird der Versuch wieder eingestellt und diese Seite gelöscht.


This forum is dedicated to the collection and cultivation of Masonic lore. Men and women, non-Masons and Masons are invited to contribute in a spirit of tolerance towards a peaceful dialogue.

Voraussetzung

Das Freimaurer-Wiki Forum ist als öffentliche Plattform konzipiert, um auch Nichtfreimaurer/innen den Zugang zu ermöglichen.

Die Nutzung ist aber erst möglich, wenn man sich bei Facebook registriert hat. das wäre jedoch auch bei anderen Foren nicht viel anders und deshalb gehen wir davon aus, das diese kleine Hemmschwelle akzeptabel ist.

Netzwerk

Facebook enthält bereits unzählige "Gruppen", die freimaurerische Themen sowohl offen, wie auch in "geschlossenen" Gruppen bearbeiten. Darunter befinden sich auch Archive, Fotosammlungen und offizielle Seiten internationaler Freimaurer-Museen.

In unserem Forum bemühen wir uns auch um die Einbindung dieser Strukturen, um mehr Wissen zu bündeln und darzustellen.

Als Quelle für das Freimaurer-Wiki hat sich Facebook längst als sehr nützlich erwiesen.

Das Freimaurer-Wiki Forum bei Facebook