3D-Replikas von Bronzen

Aus Freimaurer-Wiki
Version vom 13. Juli 2014, 08:34 Uhr von Goldapfel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die Original-Bronze des abgebildeten Sujets wurde knapp kalkuliert und musste trotzdem für 750.- Euro angeboten werden. Diese 3D-Version hingegen kostet lediglich noch 195.- Euro

Replikas

Rauher Stein 2.jpg
QC.jpg
Das runde Bijou kann variiert werden. Es gibt eine neutrale Variante, aber es ist auch möglich, unterschiedliche Logenbijoux einzubinden.
Order.jpg

Die Abbildungen auf dieser Seite zeigen Replikas der Bronze "Der rauhe Stein" von Bruder Jens Rusch. Sie wurde in Originalgröße als 3D-Druck angefertigt und handbemalt. Bronzefarben und Patina können deshalb trotz größter Sorgfalt etwas variieren, was jedoch den original-Charakter verstärkt.


Spürbarer Unterschied im Preis

Für Künstler ist die Anfertigung einer Bronze ein kostspieliger Vorgang. Handwerker, Abformer, Gießer und Patineure müssen bezahlt werden. So macht oft die Herstellung fast 60 % des Verkaufspreises aus und dem Künstler bleibt wenig kalkulatorischer Spielraum, will er Wiederverkäufer und Galeristen beliefern.

Die Original-Bronze des abgebildeten Sujets wurde knapp kalkuliert und musste trotzdem für 750.- Euro angeboten werden.

Die 3D-Version hingegen kostet lediglich noch 195.- Euro

Variationsmöglichkeiten

Das runde Bijou kann variiert werden. Es gibt eine neutrale Variante, aber es ist auch möglich, unterschiedliche Logenbijoux einzubinden. Hierzu benötigt der Künstler lediglich leihweise ein Originalbijou oder noch besser, eine Vector-Grafik. Es ist sogar vorstellbar, ein Portrait anzufertigen und in der runden Plakette einzubinden, wenn der "rauhe Stein" als Geschenk eine Punktlandung erzielen soll.

Informationen zum Bronzeguss