Erhebungs-Urkunden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
K
 
(6 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
==Erhebungs-Urkunden==
 +
 +
 
== Urkunden Sammlung Phoenixmasonry ==
 
== Urkunden Sammlung Phoenixmasonry ==
Diese schönen Farb-Lithographien sind Freimaurer-Urkunden der Brüder, die in den Meistergrad "erhoben" oder befördert wurden. Die Zertifikate wurden jeweils in Rahmen eingefügt und bei der Zeremonie überreicht. Sie waren sehr beliebt. Die hier gezeigten Exemplare sind in ursprünglichem Zustand und befinden sich in ihrem ursprünglichen Rahmen. Wir bedanken uns beim Kurator der Sammlung, Bruder Dave Lettelier. Quelle und Copyright: [[Phoenixmasonry]]
+
 
 +
'''Quelle und Copyright: [[Phoenixmasonry]]'''
 +
 
 +
 
 +
Diese schönen Farb-Lithographien sind Freimaurer-Urkunden der Brüder, die in den Meistergrad "erhoben" oder befördert wurden. Die Zertifikate wurden jeweils in Rahmen eingefügt und bei der Zeremonie überreicht. Sie waren sehr beliebt. Die hier gezeigten Exemplare sind in ursprünglichem Zustand und befinden sich in ihrem ursprünglichen Rahmen. '''Wir bedanken uns beim Kurator der Sammlung, Bruder Dave Lettelier.'''
  
 
<gallery widths="350" heights="350" perrow="2">  
 
<gallery widths="350" heights="350" perrow="2">  
Zeile 11: Zeile 18:
  
 
== Urkunden Schottischer Ritus ==
 
== Urkunden Schottischer Ritus ==
Diese Abbildungen wurden uns freundlicherweise von der Forschungsloge "Vermont Lodge of Research" zur Verfügung gestellt. Ein besonderer Dank an Mason Pratt.
+
 
 +
'''Diese Abbildungen wurden uns freundlicherweise von der Forschungsloge "Vermont Lodge of Research" zur Verfügung gestellt. Ein besonderer Dank an Mason Pratt.'''
  
 
<gallery widths="350" heights="350" perrow="2">  
 
<gallery widths="350" heights="350" perrow="2">  
Zeile 20: Zeile 28:
 
</gallery>
 
</gallery>
  
 +
== Urkunden Mark Masons ==
 +
 +
<gallery widths="350" heights="350" perrow="2">
 +
Bild:
 +
Bild:GLSchottland.jpg
 +
</gallery>
 +
 +
== Urkunden B´nai Brith ==
 +
 +
<gallery widths="350" heights="350" perrow="2">
 +
Bild:
 +
Bild:Urkunde5.jpg
 +
</gallery>
  
 
== Ehren-Urkunden ==
 
== Ehren-Urkunden ==
 +
 
<gallery widths="350" heights="350" perrow="2">  
 
<gallery widths="350" heights="350" perrow="2">  
 
Bild:AlmaThietz2.jpg|Quelle: [[Freimaurer-Museum St. Michaelisdonn]]
 
Bild:AlmaThietz2.jpg|Quelle: [[Freimaurer-Museum St. Michaelisdonn]]
 
Bild:AlmaThietz.jpg|Quelle: [[Freimaurer-Museum St. Michaelisdonn]]
 
Bild:AlmaThietz.jpg|Quelle: [[Freimaurer-Museum St. Michaelisdonn]]
 +
</gallery>
 +
 +
== Andere Urkunden ==
 +
 +
<gallery widths="350" heights="350" perrow="2">
 +
 +
Bild:402982 296120920450898 124605970935728 830347 999295776 n.jpg
 +
Bild:4Urkunde.jpg
 +
Bild:2Diplom.jpg
 +
Bild:Universelle.jpg
 +
Bild:Urkunde5d.jpg
 
</gallery>
 
</gallery>
  
 
[[Kategorie:Lexikon]]
 
[[Kategorie:Lexikon]]

Aktuelle Version vom 29. März 2019, 14:45 Uhr

Erhebungs-Urkunden

Urkunden Sammlung Phoenixmasonry

Quelle und Copyright: Phoenixmasonry


Diese schönen Farb-Lithographien sind Freimaurer-Urkunden der Brüder, die in den Meistergrad "erhoben" oder befördert wurden. Die Zertifikate wurden jeweils in Rahmen eingefügt und bei der Zeremonie überreicht. Sie waren sehr beliebt. Die hier gezeigten Exemplare sind in ursprünglichem Zustand und befinden sich in ihrem ursprünglichen Rahmen. Wir bedanken uns beim Kurator der Sammlung, Bruder Dave Lettelier.

Urkunden Schottischer Ritus

Diese Abbildungen wurden uns freundlicherweise von der Forschungsloge "Vermont Lodge of Research" zur Verfügung gestellt. Ein besonderer Dank an Mason Pratt.

Urkunden Mark Masons

Urkunden B´nai Brith

Ehren-Urkunden

Andere Urkunden