Freimaurerische Holzschnitte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
Zeile 1: Zeile 1:
Seite vor Korrektur, bitte überarbeiten
+
 
 
[[Datei:Kenning.JPG|thumb|350px|George Kenning Foto: Lion and Lamb-Lodge]]
 
[[Datei:Kenning.JPG|thumb|350px|George Kenning Foto: Lion and Lamb-Lodge]]
  
Zeile 20: Zeile 20:
 
George Kenning war der Begründer der wöchentlichen "[[Freimaurer-Zeitung]]" die Freimaurern für nur 3 Dollar im Jahr zur Verfügung stand und fertigte für diese Zeitung mit Hingabe eigene Holzschnitte mit freimaurerischen Motiven an. Das war 1869 . Er veröffentlichte zahlreiche andere Bücher, vor allem die "Freimaurer Kalender und Pocket Book" Preis 2s, der 'Cosmopolitan Freimaurer-Kalender zum Jahrespreis von nur 1s, das" Baumeister Handbuch "Preis 1s, und der legendären "Encyclopedie der Freimaurerei" Preis 7s 6d, um nur einige zu nennen.
 
George Kenning war der Begründer der wöchentlichen "[[Freimaurer-Zeitung]]" die Freimaurern für nur 3 Dollar im Jahr zur Verfügung stand und fertigte für diese Zeitung mit Hingabe eigene Holzschnitte mit freimaurerischen Motiven an. Das war 1869 . Er veröffentlichte zahlreiche andere Bücher, vor allem die "Freimaurer Kalender und Pocket Book" Preis 2s, der 'Cosmopolitan Freimaurer-Kalender zum Jahrespreis von nur 1s, das" Baumeister Handbuch "Preis 1s, und der legendären "Encyclopedie der Freimaurerei" Preis 7s 6d, um nur einige zu nennen.
 
Er veröffentlichte auch, auf eigene Kosten, "The Illustrated History of the Lion and Lamb Lodge" zum hundertjährigen Bestehen der Loge.
 
Er veröffentlichte auch, auf eigene Kosten, "The Illustrated History of the Lion and Lamb Lodge" zum hundertjährigen Bestehen der Loge.
 +
[[Datei:Edition.jpg|800px|left]]
 +
 
== George Kenning Edition ==
 
== George Kenning Edition ==
 
Details und Liefer-Informationen: [http://www.freimaurer-templer.de/glas_und_kanonen/george_kenning_edition.html George Kenning Edition]
 
Details und Liefer-Informationen: [http://www.freimaurer-templer.de/glas_und_kanonen/george_kenning_edition.html George Kenning Edition]

Version vom 6. April 2012, 10:13 Uhr

George Kenning Foto: Lion and Lamb-Lodge
Kenning52.jpg

George Kenning

George Kenning war ein sehr produktiver Maurer. Er trat der "Villiers Lodge. Nr. 1194. " im Jahr 1869 bei und war ein Gründungsmitglied der "Burdett Lodge. Nr. 1293.

Er beteiligte sich an der Gründung der Provincial Grand Lodge of Middlesex im Jahr 1870 und wurde zum Provincial Grand Steward und Provincial Grand Deacon im Jahr 1871.

Er trat der "Mariners Lodge. Nr. 249 ". im Jahr 1875 und die "Anglo-American Lodge. Nr. 2191. " im Jahr 1887 bei. Er war Gründer des "Aldersgate Lodge. Nr. 1657. " im Jahr 1877 und war ihr erster Schatzmeister, Logenmeister 1880. Darüber hinaus gründete er die "St. Botolph Lodge. Nr. 2020. " im Jahre 1884. Er war einer der ersten Mitglieder den Beitritt zur Korrespondenz Circle des berühmten "Quatuor Coronati Lodge. Nr. 2076 ". Er war auch ein Mitglied auf Lebenszeit der "St Johns Lodge No 3. Glasgow, und wurde in der ihr verbundenen 'Lodge St David's. Nr. 36 ". Edinburgh im Jahre 1877 aufgenommen. Ihm wurde hatte die Ehre zuteil , Mitglied der "Masonic Veterans Association of Pennsylvania" zu werden.

George Kenning war der Begründer der wöchentlichen "Freimaurer-Zeitung" die Freimaurern für nur 3 Dollar im Jahr zur Verfügung stand und fertigte für diese Zeitung mit Hingabe eigene Holzschnitte mit freimaurerischen Motiven an. Das war 1869 . Er veröffentlichte zahlreiche andere Bücher, vor allem die "Freimaurer Kalender und Pocket Book" Preis 2s, der 'Cosmopolitan Freimaurer-Kalender zum Jahrespreis von nur 1s, das" Baumeister Handbuch "Preis 1s, und der legendären "Encyclopedie der Freimaurerei" Preis 7s 6d, um nur einige zu nennen. Er veröffentlichte auch, auf eigene Kosten, "The Illustrated History of the Lion and Lamb Lodge" zum hundertjährigen Bestehen der Loge.

Edition.jpg

George Kenning Edition

Details und Liefer-Informationen: George Kenning Edition


Holzschnitte

Diese Holzschnitte entstanden um 1889. GIF-Dateien in hoher, printfähiger Auflösung. Quelle: Grand Lodge of British Columbia Bitte ins Bild klicken zum besseren Erkennen.

Links

Google Books PDF-Download des kompletten Buches. Alle 665 Seiten: Kenning's Masonic Encyclopedia and Handbook of Masonic Archeology, History ... Von George Kenning

Literatur

  • Photographic blocks of George Kenning & Son's manufactory, workshops, show rooms and branches.by Kenning (George & Spencer Ltd) veröffentlicht in 1901, ((London)