Helena Nr.3

Aus Freimaurer-Wiki
Version vom 22. September 2015, 14:07 Uhr von Urbantactics (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Loge "Helena Nr. 3"

Quelle: http://www.helenamasons.org/about3.htm

Die "Helena Lodge No. 3" wurde am 7. November 1865 unter der Grand Lodge of Colorado, AF&AM unter dem Namen "Helena City Lodge No. 10" in der Grenz- und Bergarbeiterstadt "Helena City" im Gebiet um Montana konstituiert.

Schurz von Zerah French

Im Großlogen-Museum wird ein Freimaurerischer Schurz gezeigt, der Bruder Zerah French gehörte, dieser war der erste Lehrling der in die Loge im Jahr 1865 aufgenommen wurde. Der Schurz wurde der Loge von Bruder Frenchs Familie überreicht.

Gründung der Großloge von Montana

Im Januar 1866 verbanden sich die Logen Helena City Lodge No. 10, Virginia City Lodge No. 43 und die Montana Lodge No. 9 miteinander zur Großloge von Montana, der Alten und Angenommenen Maurer.