Konföderation

From Freimaurer-Wiki
Revision as of 10:36, 28 May 2011 by Jens Rusch (talk | contribs)

Beispiele

Lausanner Konföderation

die 1875 begründete Vereinigung der Obersten Rate des A. u. A. Schottischen Ritus (s. d.). Sie besitzt keine zentrale Leitung- der Name stammt vom Ort der Tagung, auf dem der Zusammenschluß erfolgte. Quelle: Lennhoff, Posner, Binder

Übereinstimmungen mit Inhalten

Das erste neuzeitliche europäische Toleranzedikt war die Konföderation von Warschau (1573), die als Beginn der staatlich gesicherten Religionsfre…
=== Anwalt, Autor und Abgesandter der Konföderation ===
…rieg bestimmen: Schon am Anfang des Krieges wurde Pike zum Abgesandten der Konföderation für die amerikanischen Ureinwohner ernannt. In dieser Stellung verhandelt…

…läfert. 1875 gehörte der Suprême Conseil zu den Gründern der Lausanner Konföderation (s. d.) und unterstrich dadurch auch nach außenhin seinen Willen, nicht v…

…en Rat nach wie vor als einzige gesetzmäßige Großbehörde der Lausanner Konföderation für Brasilien.

=== Ziel des Projekts der Konföderation ===
=== Projekt Konföderation===
…Slobodomurar (Freimaurer, Slowakische Großloge, V.L.S.) u. a. Projekt der Konföderation, 2007–2011.