Leopold Mozart: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Mozart, Leopold== {{LPB}} Vizekapellmeister der erzbischoflichen Kapelle in Salzburg, *1719 †1787, der erste Lehrer und Entdecker seines berühmteren [[…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
{{LPB}}
 
{{LPB}}
  
Vizekapellmeister der erzbischoflichen Kapelle in Salzburg, *1719 †1787, der erste Lehrer und Entdecker seines berühmteren [[Wolfgang Amadeus Mozart|Sohnes]]. Auf einer im österreichischen Hof- und Staatsarchiv erhaltenen Präsenzliste der Loge "[[Zur wahren Eintracht]]" in Wien steht sein Name neben dem seines Sohnes.  
+
Vizekapellmeister der erzbischoflichen Kapelle in Salzburg, *1719, †1787, der erste Lehrer und Entdecker seines berühmteren [[Wolfgang Amadeus Mozart|Sohnes]]. Auf einer im österreichischen Hof- und Staatsarchiv erhaltenen Präsenzliste der Loge "[[Zur wahren Eintracht]]" in Wien steht sein Name neben dem seines Sohnes.
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Version vom 16. Dezember 2011, 21:32 Uhr

Mozart, Leopold

Quelle: Internationales Freimaurer-Lexikon von Eugen Lennhoff und Oskar Posner (1932)

Vizekapellmeister der erzbischoflichen Kapelle in Salzburg, *1719, †1787, der erste Lehrer und Entdecker seines berühmteren Sohnes. Auf einer im österreichischen Hof- und Staatsarchiv erhaltenen Präsenzliste der Loge "Zur wahren Eintracht" in Wien steht sein Name neben dem seines Sohnes.

Siehe auch