Paul Revere: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
K (Textersetzung - „|800|400</videoflash>“ durch „</videoflash>“)
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
===Videos===
 
===Videos===
  
<videoflash type="vimeo">72433621</videoflash>
+
<vimeo>72433621</vimeo>
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==

Aktuelle Version vom 20. Dezember 2020, 18:43 Uhr

Paul Revere.jpg

Revere, Paul

Quelle: Lennhoff, Posner, Binder


der "Reiter der amerikanischen Union", *1735, †1818, verewigt in einem berühmten Gedicht von Longfellow, einer Hugenottenfamilie entstammend, Offizier in den Indianerkriegen, war Freimaurer. Auf kühnem Nachtritt alarmierte er am 18. April 1775 die Patrioten. 1795—1797 war er Großmeister der Großloge von Massachussetts.

Er zählt heute zu den berühmtesten "unsterblichen" Freimaurern der USA. In dem von Robert Stevenson inszenierten Walt-Disney-Film "Johnny Tremain" (1957) nach dem Roman von Esther Forbes wird Paul Revere von Walter Sande verkörpert.

Videos

Siehe auch

Links

Hochwertige Replik von Br Andrew Horn. Das Schmuckstück wurde ursprünglich von Br Paul Revere für Br George Washington angefertigt. das Original ist mit anderen Arbeiten Paul Reveres im National Park Service-Museum in Morristown, New Jersey ausgestellt. Arbeit in Sterling- Silber & 14K Gelb-Gold)
Reverejewel14kyinboxdisplay.jpg


In anderen Sprachen

English,