Phönix zur runden Tafel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
K
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Phönix zur runden Tafel in Lemberg==
+
==Loge "Phönix zur runden Tafel" in Lemberg==
 +
 
 +
Die Loge war aus der Strikten oder Tempelherrn Observanz und dem Zinnendorfschen-System zusammengesetzt.
  
 
===berühmte/bekannte Mitglieder===  
 
===berühmte/bekannte Mitglieder===  
*[[Ignaz Aurelius Feßler]]
+
*[[Ignaz Aurelius Feßler]] wurde am 11. März/1. Mai 1783 als Lehrling aufgenommen.
 
*[[Ignaz Joseph Martinovics]]  
 
*[[Ignaz Joseph Martinovics]]  
*Franz Xaver von Troll
+
*Franz Xaver von Troll (Kreissekretär, Polizeikommissär, wurde als Jakobiner angeklagt und zu 5 Jahren Kerkerhaft verurteilt)
 +
*Johann Finsinger (Professor der Kirchengeschichte)
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie: Geschichte|Phönix]]

Aktuelle Version vom 1. November 2014, 15:12 Uhr

Loge "Phönix zur runden Tafel" in Lemberg

Die Loge war aus der Strikten oder Tempelherrn Observanz und dem Zinnendorfschen-System zusammengesetzt.

berühmte/bekannte Mitglieder

  • Ignaz Aurelius Feßler wurde am 11. März/1. Mai 1783 als Lehrling aufgenommen.
  • Ignaz Joseph Martinovics
  • Franz Xaver von Troll (Kreissekretär, Polizeikommissär, wurde als Jakobiner angeklagt und zu 5 Jahren Kerkerhaft verurteilt)
  • Johann Finsinger (Professor der Kirchengeschichte)