Schurz-Herstellung

Aus Freimaurer-Wiki

Seite im Aufbau

Näher.jpg


Die Herstellung traditioneller Freimaurer-Schurze ist trotz moderner Maschinen in vielen Fällen noch akribische Handarbeit. Auf dieser Seite stellen wir die feinen Produkte einer pakistanischen Firma vor: Birch-Industries.

Firmengeschichte

"International Embroiders" wurde von dem bekannten Guru der Stickerei, Altmeister Zahoor Elahi im Jahr 1935 begründet. Er wurde von künstlerischen und kreativen Impulsen geleitet sowie einer überzeugten Leidenschaft, kunstvolle Stickereien für internationale Verbindungen mit der Absicht zu entwickeln, diese für den Export zu optimieren. Er erlangte sein Wissen und die handwerklichen Fähigkeiten für diese hochwertigen Stickereien in Ägypten.

Im Jahr 1971, nach Abschluss seines Bachelor- und Masters übnernahm Muhammad Akbar die Kunst seines Vaters, und führte neue Technologien ein. Für die letzten drei Generationen ist jedoch die Tradition der Herausarbeitung der vollen Pracht der freimaurerischen Insignien komplizierte, anspruchsvolle Handarbeit geblieben. Stickereien, die die zarten Verwendung von feinstem Gold-, Silber-und Goldfäden, Seidenfaden, ununterbrochen in die verschiedensten Länder der Welt zu liefern. Im Jahr 1990 trat die dritte Generation in die Firma. Meister Muhammad Akbar Shahid hat moderne Technik mit qualitativer und ehrlicher Handarbeit verbunden, um höchstwertige Produkte an die Auftraggeber in aller Welt liefern zu können.

Schurz-Galerie

Details <gallery> Bild:Schurz2.jpg Bild:Schurz.jpg Bild:Picture_049.jpg Bild:Picture_058.jpg

Bild:Picture_054.jpg Bild:Picture_048.jpg Bild:Picture_053.jpg Bild:Picture_051.jpg Bild:

Links und Kontakt

.INTERNATIONAL EMBROIDERS, (REGD).

P.O.Box :- 898
B - 11/ 97 Neka Pura.
Sialkot - 51310 - PAKISTAN
Tel :- +92 52 354 15 82
Fax :- +92 52 361 19 83
Cell:- +92 321 617 20 17
mailto:info@badgespk.com
mailto:intlembr@badgespk.com