Schwester: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
So werden die Ehefrauen, Witwen und unverheirateten Töchter der [[Freimaurer]] genannt.
 
So werden die Ehefrauen, Witwen und unverheirateten Töchter der [[Freimaurer]] genannt.
 
Aber auch die initiierten [[Frauenlogen|Frauen]] in der [[Freimaurerei]] werden so genannt. Wohl zu recht, da sie wie die Brüder das Licht erteilt bekommen haben.
 
Aber auch die initiierten [[Frauenlogen|Frauen]] in der [[Freimaurerei]] werden so genannt. Wohl zu recht, da sie wie die Brüder das Licht erteilt bekommen haben.
 +
 +
[[Kategorie:Lexikon]]

Version vom 4. März 2010, 22:15 Uhr

So werden die Ehefrauen, Witwen und unverheirateten Töchter der Freimaurer genannt. Aber auch die initiierten Frauen in der Freimaurerei werden so genannt. Wohl zu recht, da sie wie die Brüder das Licht erteilt bekommen haben.