Thelema: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Abtei Thelema == Die Abtei Thelema taucht zum ersten Mal in Francois Rabelais' (1494–1553) Roman Gargantua und Pantagruel auf, der in fünf Bänden von 15…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
 
== Abtei Thelema ==
 
== Abtei Thelema ==
  
Zeile 8: Zeile 7:
  
 
[[Aleister Crowley]] schuf in einem Landhaus nahe der sizilianischen Stadt Cefalù seine Abtei Thelema, in der er und seine Anhänger gemäß seinem Gesetz von Thelema lebten. 1923 wurde Crowley aus Italien ausgewiesen. Die Abtei bestand noch etwa zwei Jahre ohne ihn weiter. Quelle: Wikipedia
 
[[Aleister Crowley]] schuf in einem Landhaus nahe der sizilianischen Stadt Cefalù seine Abtei Thelema, in der er und seine Anhänger gemäß seinem Gesetz von Thelema lebten. 1923 wurde Crowley aus Italien ausgewiesen. Die Abtei bestand noch etwa zwei Jahre ohne ihn weiter. Quelle: Wikipedia
 +
 +
== Links ==
 +
[http://www.golem-net.de/Ausg10/cefalu.htm "Das große Tier im Paradies"] von Fabian Schürer.

Version vom 24. Januar 2010, 00:01 Uhr

Abtei Thelema

Die Abtei Thelema taucht zum ersten Mal in Francois Rabelais' (1494–1553) Roman Gargantua und Pantagruel auf, der in fünf Bänden von 1532 an erschien.

Im ersten Buch, Gargantua, schildert er, wie Gargantua die Abtei Thelema bauen lässt. In ihr leben die Menschen in völliger Freiheit, gemäß der einzigen Ordensregel „Tu, was du willst“.

Aleister Crowley schuf in einem Landhaus nahe der sizilianischen Stadt Cefalù seine Abtei Thelema, in der er und seine Anhänger gemäß seinem Gesetz von Thelema lebten. 1923 wurde Crowley aus Italien ausgewiesen. Die Abtei bestand noch etwa zwei Jahre ohne ihn weiter. Quelle: Wikipedia

Links

"Das große Tier im Paradies" von Fabian Schürer.