Vorlage:TagesZitate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
Zeile 6: Zeile 6:
 
| 3 = "Wenn wir an unseren Stärken zweifeln, stärken wir unsere Zweifel." Tse-Tang,
 
| 3 = "Wenn wir an unseren Stärken zweifeln, stärken wir unsere Zweifel." Tse-Tang,
 
| 4 = "Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden." Friedrich Nietzsche,
 
| 4 = "Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden." Friedrich Nietzsche,
| 5 = "Die alten Symbole Winkelmaß, Wasserwaage und Senkblei zeugen von der Beharrlichkeit einer Hoffnung, die sich durch nichts widerlegt sehen will. Von der etablierten Ungerechtigkeit nach Gerechtigkeit verlangen; in Zeiten der Ungleichheit Gleichheit zu fordern; angesichts tätiger Feindseligkeit geduldig zur Brüderlichkeit zu überreden: auch dafür hat der Freimaurerbund ein Beispiel gegeben" <br />''Siegfried Lenz''
+
| 5 = Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld. Dort werden wir uns treffen.
 +
 
 +
''Dschalal ad-Din Rumi''
 
| 6 = "Ich war ein Suchender und bin es noch immer, aber ich habe aufgehört Bücher zu fragen und die Sterne. Ich begann der Lehre meiner Seele zuzuhören."
 
| 6 = "Ich war ein Suchender und bin es noch immer, aber ich habe aufgehört Bücher zu fragen und die Sterne. Ich begann der Lehre meiner Seele zuzuhören."
 
Rumi
 
Rumi

Version vom 29. Juli 2016, 23:54 Uhr

Zitat des Tages:
"Der einzige echte Vorteil am Reichtum ist die Tatsache, dass wir anderen damit besser helfen können." Dalai Lama