Vorlage:TagesZitate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
Zeile 6: Zeile 6:
 
| 3 = "Wenn wir an unseren Stärken zweifeln, stärken wir unsere Zweifel." Tse-Tang,
 
| 3 = "Wenn wir an unseren Stärken zweifeln, stärken wir unsere Zweifel." Tse-Tang,
 
| 4 = "Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden." Friedrich Nietzsche,
 
| 4 = "Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden." Friedrich Nietzsche,
| 5 = Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld. Dort werden wir uns treffen.
+
| 5 = Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld. Dort werden wir uns treffen. ''Dschalal ad-Din Rumi''
 
 
''Dschalal ad-Din Rumi''
 
 
| 6 = "Ich war ein Suchender und bin es noch immer, aber ich habe aufgehört Bücher zu fragen und die Sterne. Ich begann der Lehre meiner Seele zuzuhören."
 
| 6 = "Ich war ein Suchender und bin es noch immer, aber ich habe aufgehört Bücher zu fragen und die Sterne. Ich begann der Lehre meiner Seele zuzuhören."
 
Rumi
 
Rumi

Version vom 29. Juli 2016, 23:55 Uhr

Zitat des Tages:
„Man müsste es dahin bringen, dass sich alle Menschen des Fanatismus und der Intoleranz schämen." Friedrich II., König von Preußen, Freimaurer (1712 - 1786