Wiener Naturalienkabinett

Aus Freimaurer-Wiki
Version vom 21. Februar 2011, 21:07 Uhr von Jens Rusch (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Übereinstimmungen mit Inhalten == * Zur wahren Eintracht …'' eine Eliteloge mit wissenschaftlichem Schwerpunkt sowie zum Zentrum der Wiener Illuminat…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Übereinstimmungen mit Inhalten

 eine Eliteloge mit wissenschaftlichem Schwerpunkt sowie zum Zentrum der Wiener Illuminaten. …gte über eine eigene Bibliothek und unterhielt ein von Born begründetes Naturalienkabinett.
…r die Nachwelt zu erhalten. Soliman wurde ausgestopft und im Kaiserlichen Naturalienkabinett ausgestellt. Mit der Präparation wurde der Bildhauer Franz Thaller beauft… …wurden begraben, seine Haut wurde präpariert und bis 1806 im Kaiserlichen Naturalienkabinett ausgestellt.

…uraliensammler, erhielt er 1776 die Berufung nach Wien, um das kaiserliche Naturalienkabinett, die Stammsammlung des heutigen Naturhistorischen Museums, zu ordnen und z… …ählten Kreises, einer der Führer der österreichischen Freimaurerei. Die Wiener Loge "Zur wahren Eintracht" versuchte er zu einer Akademie der Wissens…