Suchergebnisse

Aus Freimaurer-Wiki
  • …er]] (Néo-Templiers) (s. d.). Er produzierte 1804 die gefälschte "[[Charta Transmissionis]]" oder "Tabula aurea" des [[Larmenius]] (s.d.) und behauptete, dieses Fund …stellt worden, wo er den Templerschatz zusammengekauft hatte. Die berühmte Charta aurea, die alle Großmeister "mit ihrem Blute" unterzeichnet hatten, hat er
    2 KB (294 Wörter) - 10:50, 2. Nov. 2018
  • …rten zu diesem Zwecke die vielgenannte, angeblich wiedergefundene [[Charta transmissionis]] des Larmenius (s. d.), ein 1705 von dem Jesuiten Bonani hergestelltes, al …nstimmte. Peinlich war auch, daß, wie sich herausstellte, auf der [[Charta transmissionis]] Großmeister unterzeichnet waren, die niemals existiert hatten und andere
    6 KB (859 Wörter) - 11:45, 17. Jun. 2016
  • …kau|Freiherr von Hund]] hinters Licht geführt wurde, die berühmte [[Charta Transmissionis]] des angeblichen Templer-Großmeisters Larmenius und schließlich die Abl
    4 KB (616 Wörter) - 10:04, 9. Feb. 2016