Ferdinand Hanusch

From Freimaurer-Wiki
Revision as of 19:42, 22 March 2012 by Jens Rusch (talk | contribs) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Hanusch, Ferdinand == erster Staatssekretar (Minister) für soziale Fürsorge der Republik Osterreich, * 1866, t 1923, Webergeselle, Schöpfer des österreic…“)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)

Hanusch, Ferdinand

erster Staatssekretar (Minister) für soziale Fürsorge der Republik Osterreich, * 1866, t 1923, Webergeselle, Schöpfer des österreichischen Arbeiter und Angestelltenrechtes. Sein Andenken ehren das Denkmal der Republik vor dem Wiener Parlament, eine Straße und ein Gemeindebau, die seinen Namen tragen. Hanusch war Deputierter Meister der Loge "Lessing" und Mitglied des Großbeamtenrates (stellvertretender Erster Großaufseher) der Großloge von Wien.