Search results

From Freimaurer-Wiki
  • …e oft kontroverse öffentliche Wahrnehmung und so bekannte Freimaurer wie [[Wolfgang Amadeus Mozart]] oder den früheren Wiener Bürgermeister Helmut Zilk Revue …sstrafe war. Der prominenteste Freimaurer der Loge war aber mit Sicherheit Wolfgang Amadeus Mozart.
    25 KB (3,574 words) - 10:14, 25 January 2018
  • …Tavern, Temple Bar, London, an jedem 1. und 3. Montag. An jedem 2. und 4. Montag traf sich ebendort die „''Scott’s Masons Lodge''“ No. 115. Offenbar w Um 1725 war [[Albrecht Wolfgang zu Schaumburg-Lippe|Graf Albrecht Wolfgang von Schaumburg-Lippe]] (1699-1748) eingeweiht in London. Er war Protestant
    35 KB (5,180 words) - 21:51, 19 January 2014
  • …reimaurer wie [[Friedrich der Große]], [[Gotthold Ephraim Lessing]] oder [[Wolfgang Amadeus Mozart]]. Wir sind aber dankbar, auf dem Fundament dessen, was uns …der Lage sind, grundsätzlich einen Abend in der Woche (in unserer Loge den Montag) sich mit Gleichgesinnten in der Loge zu treffen - und wenn, was sehr wicht
    25 KB (3,773 words) - 11:15, 26 October 2018