Dieter Ney

Aus Freimaurer-Wiki

Dieter Ney

Dieter Ney ist Chefredakteur des Freimaurer-Wiki.

M.A., geb. 1966 in Aachen, Studium der Fächer Philosophie, Katholische Theologie, Vergleichende Religionswissenschaft, Skandinavistik und Psychologie an Universitäten in Deutschland, Belgien und Frankreich, fünf Jahre Tätigkeit im wissenschaftlichen Mittelbau am Philosophischen Seminar der Universität Bonn, freiberuflicher Setzer für diverse wissenschaftliche Fachverlage, freier Journalist, Software-Entwickler, IT-Consultant und Publizist. Seit 2019 ist er Quality Assurance Manager für eine deutsche Verwertungsgesellschaft in Berlin und lebt in Wien.

Als Mitglied mehrerer Freimaurerlogen in Europa ist er insbesondere am Aspekt des Internationalismus in der Freimaurerei interessiert.

Seit 2009 ist er Vorstandsvorsitzender des deutschen freimaurerischen Bildungswerkes Akademie Forum Masonicum e.V. Zusammen mit dem renommierten Freimaurer-Forscher Professor Dr. Dieter A. Binder bietet er im Rahmen der Akademie forum masonicum e.V. regelmäßig Seminare in Bonn an, in denen kultur- wie freimaurergeschichtliche Aspekte thematisiert werden.

Siehe auch

Links