Diskussion:Baldur

Aus Freimaurer-Wiki

Lieber Baldur

Bitte: Den rot markierten - und somit nicht funktionierenden - internen Link wieder berichtigen wie folgt: Vereinigten Großlogen von Deutschland

Empfehlung: Setzt man die beiden Grafiken ÜBER den Titel, so füllen diese das ansonsten leere Feld rechts neben dem Inhaltsverzeichnis.

Frage: Geppert ist eine wichtige Quelle. Ist meine Ergänzung nicht gewünscht ?

Quelle: Die Herkunft, die Gründer, die Namen der Freimaurerlogen in Deutschland seit 1737, Ernst-Günther Geppert, Bauhütten-Verlag, 1976

„Nomen est Omen“: Gerade der germanische Lichtgott war es, der den Brüdern als Idol vorschwebte. Hatte doch Baldur wacker gegen Hödur, den Gott der Finsternis gestritten, für geistige Weltanschauung, für Wohltaten und Menschheitsliebe gegen Materialismus, gegen Vorurteile und Engstirnigkeit.

urbantactics