Diskussion:Geschichte der Loge Absalom zu den drei Nesseln

Aus Freimaurer-Wiki

Diese Abhandlung hat durchaus lexikalischen Wert, ist jedoch in einer personengebundenen Form abgefasst. Wir sollten sie zunächst als Traktat bestehen lassen und in editierter Form parallel dazu ein zweites Mal in lexikalischem Kontext erstellen, jedoch inhaltlich abosolut unverändert. Sie Daten sind von Rolf Appel überprüft und von der Loge Absalom zu den drei Nesseln in dieser Fassung freigegeben. Da es weitere Versionen der Gründungsgeschichte der deutschen Freimaurerei im freimaurer-Wiki gibt, sollten alle Seiten über eine komplette Linkliste "Siehe auch:" verfügen. Ich komme im Moment leider nicht dazu. Wer hilft?--Jens Rusch 18:24, 22. Nov. 2011 (CET)

Den "parallelen lexikalischen Kontext" sehe ich noch nicht ganz, diese Dopplungen schaffen eher Unübersicht. Man kann aber schöne Querverweise zum Traktat einbauen. Ich räume das nachher auf, mit Linkliste und so. Und Absalom bekommt dann auch eine eigene Kategorie.
--Steenklopper 09:39, 23. Nov. 2011 (CET)
Ich sehe gerade, das wir das Traktat bereits im Januar komplett eingearbeitet haben. Teil 1 hier: Traktat: Absalom-Logengeschichte 1 mit allem, was dazugehört.
--Steenklopper 09:53, 23. Nov. 2011 (CET)