Jörg Schneider

From Freimaurer-Wiki

Jörg Schneider

Bijou der Freimaurerloge "Anschar zur Bruederlichkeit" Bremen

Hinter dem Synonym "AzB-Jo" steht Jörg Schneider.

1966 geboren und bis heute beheimatet in Bremen, ledig, geschäftsführender Inhaber zweier Firmen für Veranstaltungstechnik.

Er beschäftigt sich seit 2020 mit der Freimaurerei, ist seit 2021 Mitglied der Bremer Freimaurerloge "Anschar zur Brüderlichkeit" und arbeitet dort seit Februar 2024 im Meistergrad.

Kontakt: EMail


Siehe auch

  • Angewandte Freimaurersymbolik & -lehre im realen Leben - Eine der wesentlichen Bestandteile der modernen Freimaurerei sind Symbole. Symbole erreichen Menschen auf einer emotionalen Ebene, wo der reine Verstand nicht hinlangt - Menschen sind schließlich immer Ratio und Emotion. Unser Bruder Jörg Schneider hat zur Symbolik hier, im Freimaurer Wiki, unlängst dies neues Traktat auf Basis seines "Meisterstücks" veröffentlicht.