John J. Robinson

Aus Freimaurer-Wiki

John J. Robinson

Quelle: Masonic Service Association übersetzt von H. Thorandt

John war früher Marinesoldat, ein Farmer, ein Geschäftsführer und ein Autor mit dem speziellen Interesse an der Geschichte des mittelalterlichen Britanniens und den Kreuzzügen.

Mitgliedschaften

Während seines ganzen Lebens war er Mitglied der Medieval Academy of America (Mittelalterakademie von Amerika), in der Organization of American Historians (Organisation der Amerikanischen Historiker) und die Royal Over-Seas League of London (Übersee Liga von London).

Robinson als Schriftsteller und Historiker

Robinson begann seine Freimaurerstudien in den frühen 1980er Jahren und erregte die Aufmerksamkeit bei Freimaurern mit seinem Buch „Born in Blood: The Lost Secrets of Freemasonry“ welches eine glaubhafte Darstellung der Verbindung zwischen den Tempelrittern und heutigen modernen Freimaurern präsentierte. Ein zweites Buch, „Dungeon, Fire and Sword: die Tempelritter während der Kreuzzüge“ folgte bald.

Originaltext, siehe:

http://www.msana.com/jrobinson.asp