Lessing Haus

From Freimaurer-Wiki
Foto: B. Schmude

Das Lessinghaus

1935 wurde der Loge "Armin zur Deutschen Treue" in Bielefeld das Haus in der Brüderstraße enteignet. Nach einer 21-jährigen Odyssee erwarben die beiden Freimaurerlogen "Armin zur Deutschen Treue" und "Freiherr vom Stein" das "Lessinghaus" in der Lessingstraße 3. Nun hatten die Bielefelder Freimaurer wieder ein eigenes Heim, in dem sich das Logenleben auch heute noch abspielt.

Geschichte

Armin zur Deutschen Treue

Der Chronik der Freimaurer-Loge "Armin zur Deutschen Treue" ist zu entnehmen, wie tief die politischen Wirrnisse der Epochen die Menschheit durcheinander wirbelten.

Die Loge wurde in einer Zeit gegründet, als Europa… weiter unter http://freimaurer-wiki.de/index.php/Armin_zur_Deutschen_Treue

Freiherr vom Stein

Siehe auch

Links