Oliver Barckhan

Aus Freimaurer-Wiki
Oliver Barckhan

Oliver Barckhan

Der Entwicklungsredakteur und Autor Oliver Barckhan lebt offen freimaurerisch in Hamburg.

Zur Person

Der Redakteur erlernte sein Handwerk Anfang der 90er Jahre beim NDR-Hörfunk in Kiel, bei Radio Hamburg und der Hamburger Morgenpost. Danach arbeitete er als freier Musikjournalist und absolvierte von 1997 bis 1999 ein Volontariat in der Entwicklungsredaktion von Bertelsmann New Media und Axel Springer Interactive (AOL, Sport1, Game Channel, T1 New Media, Akademie für Publizistik in Hamburg) und war verantwortlich für Print- und TV-Kooperationen.

Der Diplom-Kaufmann hat neben seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg und der FernUni Hagen Journalistik, Politische Wissenschaften, Linguistik, Informatik/ Informationsmanagement studiert.

Von 2012 bis 2015 war er der bundesweit ehrenamtliche Öffentlichkeitsarbeiter der Freimaurer, sprich etwas technisch: Koordinator im Amt für Öffentlichkeitsarbeit der Vereinigten Großlogen von Deutschland.

Oliver Barckhan liebt Klavier, zunehmend Schach, Tennis und seinen Beagle Snoopy.

Siehe auch

Links