Suchergebnisse

Aus Freimaurer-Wiki
  • *[[Johann Christoph von Adlerflycht]] *[[Franz Xaver Adam von Aigner]]
    10 KB (1.217 Wörter) - 12:57, 1. Aug. 2016
  • …orher in den Niederlanden rezipiert worden war, nach dem Muster des Königs von Preußen als Protektor der Freimaurerei gewinnen zu können. Aber Maria The …[Internationales Freimaurer-Lexikon|Internationalen Freimaurer-Lexikon]]'. Von [[Rudi Rabe]].'''
    14 KB (2.062 Wörter) - 15:32, 1. Apr. 2018
  • …ganze Reihe. Kaiserin war sie nur als Ehefrau ihres Gemahls Franz Stephan von Lothringen, seines Zeichens viertletzter Kaiser des Heiligen Römischen Rei …n sogar führende Mitarbeiter der Herrscherin. Sie erkannte deren Qualität. Von [[Rudi Rabe]].'''
    10 KB (1.548 Wörter) - 11:57, 3. Aug. 2016
  • …n 1668 bis 1738 lebte und kaum länger in Wien war. Möglicherweise wurde er von den Lexikon-Autoren mit seinem berühmten Schüler [[Gerard van Swieten]] v …Befehl der Kaiserin aus nie ganz aufgehellten Gründen — der Klatsch wollte von Eifersucht wissen — Grenadiere und Kürassiere in die im Margarethenhof a
    24 KB (3.354 Wörter) - 21:50, 13. Jan. 2022
  • …aurer*innen. Die mit Abstand größte ist die englisch orientierte 'Großloge von Österreich' mit mehr als 3.700 Freimaurern (2022). Im Verhältnis zur Einw …schland angeschlossen war, gilt das bis heute, und so konnte die 'Großloge von Österreich' am 8. Dezember 2018 ihr hundertstes Stiftungsfest feiern. Auf
    37 KB (4.930 Wörter) - 21:15, 11. Mär. 2024