Unterstützer 2017

From Freimaurer-Wiki
Freimaurer-Wiki Kategorie-Header.png
Spendenbutton in der linken Navigation unserer Startseite. Der sicherste und zugleich unkomplizierteste Weg, das Freimaurer-Wiki auch mit kleinen Spenden zu unterstützen.

Unterstützer 2017

Das Freimaurer-Wiki ist zu 100% auf die Unterstützung der Nutzer angewiesen. Gelegentliche Spenden über den gelben Spenden-Button auf der Startseite (siehe rechts) decken aber nicht immer den jährlichen Finanzierungsbedarf. Ein sehr wichtiger Aspekt ist auch die latente Abmahnungsgefahr. Ein solches Verfahren ist z.Zt. noch anhängig. Um hier abgesichert zu sein, benötigen wir Rücklagen.

Deshalb freut es uns sehr, dass weiterdenkende Logen zum Erhalt dieses Online-Lexikons beitragen.

Dafür bedanken wir uns mit einem der Link-Buttons in der rechten Navigation unserer Startseite, um Suchenden und anderen Interessierten den Kontakt zu erleichtern. Zudem erhält jede unterstützende Loge eine eigene, auf diese effektive Weise verlinkte Inhaltsseite.

Die kontinuierliche Expansion des Freimaurer-Wikis bedeutet aber auch naturgemäß einen stetig steigenden Finanzierungsbedarf - ein Problem, dem wir uns nur mit Ihrer Hilfe stellen können.

Es genügt also nicht, eine gute Idee zu haben, man muss auch wissen, wie man sie am Leben erhält.

Unterstützungsbeitrag

Logen sind unterschiedlich groß und deshalb auch auf unterschiedliche Weise in der Lage, das Freimaurer-Wiki zu unterstützen. Deshalb sollte man die genannten Summen auch lediglich als Empfehlung betrachten. Eine jährliche Unterstützung in Höhe von 120.- Euro wäre willkommen und würde uns bereits helfen. Logen unter 20 Mitgliedern erhalten den Link-Button und die Seite für die Logendarstellung auch weiterhin wie bisher kostenlos. Wenn höhere Zuwendungen mitgliederstärkerer Logen dieses kompensieren, ist uns das ebenfalls willkommen.

Unterstützende Logen 2017

Hier fügen wir in geordneter Folge nach Eingang der Unterstützungszusage die Logen für das Jahr 2017 ein:

Anschreiben für 2017

An alle Logenmeister, verbunden mit der Bitte um Weiterleitung.

Wie in jedem Jahr seit unserer Gründung im Oktober 2009 versende ich diesen Rundbrief mit der Bitte um Unterstützung, vornehmlich an jene Logen, die uns in der Vergangenheit bereits ihre Solidarität bewiesen.

Ihnen wird auf dieser Seite im Freimaurer-Wiki besonders gedankt: http://freimaurer-wiki.de/index.php/Unterst%C3%BCtzer_2017#Unterst.C3.BCtzende_Logen_2016

Euer Beitrag zur Erhaltung unserer Zukunftsfähigkeit wird hochgeschätzt. Ich bitte Euch, diesen Dank unserer kleinen Redaktion an Eure Mitglieder zu überbringen.

Unsere Bilanz des Jahres 2016 kann sich sehen lassen:

Wir haben die magische Zahl von 25 Millionen Seitenzugriffen überschritten Über 5000 Inhaltsseiten wurden akribisch und gewissenhaft erarbeitet In zunehmendem Maße erhalten wir Mitteilungen von Lehrlingen, die auf dem irritierenden Umweg über Konspirations-Meldungen in den sozialen Netzwerken zum Freimaurer-Wiki gelangten und eine objektive und zeitgemäße Darstellung als glaubwürdiger empfanden.

Es ist heute fast unmöglich, bei der Informationssuche im Internet nicht mehr über das Freimaurer-Wiki zu "stolpern".

Gedruckte Flyer liegen heute in folgenden Sprachen vor: Dänisch, Englisch, Französisch, Spanisch, Hebräisch und Deutsch. Sie werden allen verteilenden Logen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Finanziert wurden sie durch eine kreative Sonderaktion:

Im Netzwerk "Facebook" biete ich (immer noch) kleine digitale Ölgemälde für eine Mindest-Spende von 20.- Euro zur freien Verwendung an.

Information: http://www.afuamvd.de/freimaurer-wiki-sammelt-spenden-auf-ungewoehnliche-weise/

Erste Kontakte zum Vorstand eines nahmhaften Freimaurerischen Bildungswerkes lassen uns hoffen, eine unabhängige Trägerschaft ins Leben rufen zu können, die eine weitere Existenz auch nach meinem Ableben garantieren soll. Die Zusage des Vorstandes liegt bereits vor, aber wir verbreiten die frohe Botschaft erst offiziell, wenn auch die Vereinsmitglieder zugestimmt haben.

Unsere Aktion "Bijoux of the world" bringt uns fortwährend neue internationale Kontakte.

Unser Engagement zur Rekonstruktion der von den Nazis zerstörten Friedrich Ludwig Schröder-Statue zeigt sehr nachdrücklich, wie effektiv unser redaktionelles Netzwerk sich entwickelt hat. Sinnvoll war auch seit Beginn die kraftvolle Einbindung freimaurerisch engagierter Künstler und Dolmetscher. Die 3D-Rekonstruktion findet durch die Vermittlung russischer und rumänischer Brüder beispielsweise in der Ukraine statt:

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Rekonstruktion:_Friedrich_Ludwig_Schr%C3%B6der

Ihr seht also anhand dieser fragmentarischen Darstellung unseres tatsächlichen Aufwandes, daß unsere Arbeit sinnvoll und ungebrochen voranschreitet. Daran konnten auch die Abmahnung in der zweiten Jahreshälfte und die wiederholten DOS-Attacken im Frühjahr nichts ändern:

Unser Administrator Peter Rohde hat abermals bewiesen, daß er sein Honorar mehr als wert ist. Wir haben einen eigenen Server gemietet und unsere Backup-Frequenz erhöht. Sorge macht uns lediglich der enorme Speicherbedarf unseres stetig wachsenden Freimaurer-Wikis.

Aber wenn Ihr uns weiterhin den Rücken stärkt, werden wir auch im bedeutsamen Jubiläumsjahr 300 unsere Arbeit fortsetzen können.

Mit dem Dank unserer Redaktion und den besten Wünschen zu den anstehenden Festtagen

Jens Rusch

Unterstützende Logen 2016

Das Freimaurer-Wiki bedankt sich bei den nachstehend abgebildeten Logen für ihren Beitrag zum Erhalt unseres großen Projektes im Jahr 2016:

Siehe auch

Links

Eigene Spenden-Aktionen