V.v.V.v.V.

From Freimaurer-Wiki

N. V. V. V. V.

Quelle: Internationales Freimaurer-Lexikon von Eugen Lennhoff und Oskar Posner (1932)

Nederlandsche Vereeniging van Vrouwen van Vrijmetselaaren, die holländische Vereinigung von Freimaurerfrauen zu gemeinsamer charitativer u. a. Tätigkeit. Der erste allgemeine Kongreß dieser Schwesternvereinigung fand am 19. Juni 1921 im Ordensgebäude im Haag statt.

Ergänzung

Nicht zu verwechseln mit V.V.V.V.V. (Vi Veri Vniversum Vivus Vici) dem Motto des Aleister Crowley als Magister Templi (en: "By the force of truth, I, while living, have conquered the Universe", dt: "Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert"). Der kryptische Vers Crowleys "Five footprints of a Camel! V.V.V.V.V." ist ein Hinweis auf eben dieses Motto.

Siehe auch