Benutzer:Triangle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
Zeile 2: Zeile 2:
 
== Zur Person ==
 
== Zur Person ==
 
   
 
   
Geboren 1965, verheiratet, zwei Kinder, Journalist; Wohnort: im Norden.
+
Jahrgang 1965
Seit der Jugend religiös interessiert und krichlich (kath.) engagiert. nach diversen Ausflügen in die Esoterik-Szene und zurück im Jahr 2002 erster Kontakt zur Fremaurerei durch einen Kollegen. Aufnahme in die Johannesloge im September 2004. Derzeit in der 7. Erkenntnisstufe der GLLFvD (Freimaurerorden), Redner in der Johannes- und Andreasloge;
+
verheiratet  
 +
zwei Kinder  
 +
Journalist
 +
Wohnort: im Norden  
 +
Seit der Jugend religiös interessiert und krichlich engagiert.  
 +
 
 +
Nach diversen Ausflügen in die Esoterik-Szene (und zurück) kam ich im Jahr 2002 durch einen Kollegen zur Freimaurerei und wurde im september 2004 in die Johannesloge im September 2004. Zum Meister aufgenommen im Mai 2006. Andreasmeister seit Juni 2011. Derzeit arbeite ich in der 7. Erkenntnisstufe der GLLFvD (Freimaurerorden) und bin  Redner in der Johannes- und Andreasloge.
 +
 
 +
Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Ritualistik, Symbolik, Theologie (Küng, Hamermas etc) und Integraler Philosophie (Ken Wilber). Außerdem bschäftige ich mich seit Jahren mit der sogenannten Männerbewegung (Robert Bly, Richard Rohr). 
 +
 
 +
Das Pseudonym benutze ich, weil ich die Freimaurerei als Privatissimum betreibe. Meine Logenmitgliedschaft ist zwar in meiner direkten Umgebung bekannt, jedoch nicht einer breiteren öffentlichkeit. Das soll so bleiben.
  
 
== Besondere Interessen ==
 
== Besondere Interessen ==

Version vom 30. August 2013, 17:19 Uhr

Zur Person

Jahrgang 1965 verheiratet zwei Kinder Journalist Wohnort: im Norden Seit der Jugend religiös interessiert und krichlich engagiert.

Nach diversen Ausflügen in die Esoterik-Szene (und zurück) kam ich im Jahr 2002 durch einen Kollegen zur Freimaurerei und wurde im september 2004 in die Johannesloge im September 2004. Zum Meister aufgenommen im Mai 2006. Andreasmeister seit Juni 2011. Derzeit arbeite ich in der 7. Erkenntnisstufe der GLLFvD (Freimaurerorden) und bin Redner in der Johannes- und Andreasloge.

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Ritualistik, Symbolik, Theologie (Küng, Hamermas etc) und Integraler Philosophie (Ken Wilber). Außerdem bschäftige ich mich seit Jahren mit der sogenannten Männerbewegung (Robert Bly, Richard Rohr).

Das Pseudonym benutze ich, weil ich die Freimaurerei als Privatissimum betreibe. Meine Logenmitgliedschaft ist zwar in meiner direkten Umgebung bekannt, jedoch nicht einer breiteren öffentlichkeit. Das soll so bleiben.

Besondere Interessen

- religiöse bzw transzendente Bezüge in Symbolik und Ritualen - konkrete Wirkung der FM im Alltag (der Brüder) - Bücher zu Religion, Theologie, Templern, Spiritualiät, Philospohie und der sogenannten "Männerbewegung" (z.B. Richard Rohr).