Der Umfang freimaurerischer Symbolik

From Freimaurer-Wiki
Revision as of 13:13, 15 March 2011 by Oberg (talk | contribs) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Der Umfang freimaurerischer Symbolik== Quelle: [http://www.facebook.com/notes/masonic-vibes/the-scope-of-masonic-symbolism/10150111793188716 Masonic vibes] Di…“)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)

Der Umfang freimaurerischer Symbolik

Quelle: Masonic vibes

Die Freimaurerei umfasst alle Symbolik die sich aus den alten Myterien und der großen Weltreligionen herleitet. Das bedeutet nicht, dass jedes der Symbole genutzt wird oder sie auf die gleiche Weise Anwendung finden, sondern dass alle wesentlichen Aspekte der Symbolik in die Lehren und Rituale der Freimaurerei eingebunden wurden. Insbesondere die persönliche Aufbereitung wird dazu genutzt, die erforderliche Aufnahmebereitschaft für moralische Belehrungen zu schaffen; Steinmetzwerkzeuge und andere Gegenstände werden als Symbole genutzt um bestimmte moralische Prinzipien zu veranschaulichen und zu lehren; Gleichnisse dienen als ethische Unterweisung in einigen der kürzeren Rituale; die exoterischen Geschichten in einigen der ausgedehnteren Rituale spinnen sich um wohldurchdachte Allegorien und schaffen so eine Grundlage zur Vermittlung grundlegender Prinzipien; und die esoterische Deutung von mehreren dieser Allegorien sind ähnlich der Pescher-Technik, die in den heiligen Schriften der frühen christlichen Ära verwendet wurden, verborgen.

[...]

wird fortgesetzt


Br. Don Folconer

Austalien


Übersetzungshinweis

Texte, die aus anderen Sprachen in dieses Wiki übernommen und ins Deutsche übertragen werden, sind in der Regel keine professionellen Übersetzungen, sondern freiwilliges Engagement. Hinweise zu mangelhaften oder gar falschen Übersetzungen werden gerne entgegengenommen.


In anderen Sprachen

English,