Projekt: Bijoux of the world

From Freimaurer-Wiki
Jewels and medals small.jpg



Projekt: Bijoux of the world

Projektbeschreibung

Anthologie in alphabetischer Ordnung der Logenzugehörigkeit. Im internationalen Kontext werden auch spezifische Medaillen, die anläßlich wichtiger Logenereignisse oder Stiftungsfeste, sowie historischer Begegnungen erstellt wurden, erfasst.

Es sind mehrere Ergänzungsbände geplant, da nicht zu erwarten ist, sämtliche Daten lückenlos für den ersten Band zusammenstellen zu können.

Besonders aufwändig wird die Sichtung privater Sammlungen sein, da diesen völlig unterschiedliche Ordnungskriterien zugrunde liegen.

Urheberrechte

Da die Urheberrechte grundsätzlich bei den jeweiligen Logen liegen, gilt die Einreichung eines Fotos als bereits mit diesen abgeklärt.

Galerie

Diese Galerie dient primär der Recherche und Faktensammlung als Vorbereitung für das Buch-Projekt.

Bijoux

Archiv Berlin

Mit freundlicher Genehmigung von Daniel Linder und Alexander Hausdorf

Medaillen

Siehe auch: Mark Tokens

Kooperationspartner

Verlage

Organisationen

Museen

Private Sammlungen

Kontakte

Siehe auch

Links